Sehr geehrte Geschäftspartner/innen,
wir möchten Sie mit diesem Schreiben auf die anhaltend schwierige globale Versorgungssituation hinweisen.
Rohmaterialien, elektronische Bauteile und Transportkapazitäten sind aktuell, selbst mittels eines weitreichenden Forecasts, zum Teil nicht mehr termingerecht erhältlich. Vielfältige Gespräche mit unseren Lieferanten und auch der Austausch mit anderen Marktteilnehmern, bezüglich der Beschaffungssituation, führen uns zu der Einschätzung, dass die derzeitige Situation voraussichtlich bis Mitte 2022 anhalten wird.
Als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite sehen wir uns vor diesem Hintergrund gezwungen, Sie darum zu bitten, beabsichtigte Aufträge zur Deckung Ihres Bedarfs bis mindestens Ende 2021 - besser bis Mitte 2022 – kurzfristig bei uns zu platzieren. Dies ist die beste Möglichkeit, Ihre Versorgung sicher zu gewährleisten.
Bitte bestellen Sie dabei mit realistischen Wunschlieferdaten, damit wir die richtigen Prioritäten setzen. Bitte seien Sie versichert, dass die roda computer GmbH über ein leistungsfähiges und motiviertes Team verfügt, das auf ein erprobtes Lieferantennetzwerk zugreifen kann.
Wir werden alles daran setzen, Sie trotz aller Schwierigkeiten bestmöglich zu versorgen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre kooperative Mitarbeit und Ihr Verständnis.
Frank Scholz, CEO