Serviceabwicklung

ACHTUNG: Reparaturen werden ausschließlich vom roda Service Center durchgeführt!

Der modulare Aufbau der roda Geräte ermöglicht im Defektfall eine schnelle Instandsetzung.

Die Komponenten Akku, Festplatte, Floppy- und CD- Laufwerk können vom Anwender ohne spezielles Werkzeug ausgetauscht werden. Kann der Defekt auf eine dieser Komponenten eingegrenzt werden, ist eine Abwicklung im Vorabtauschverfahren möglich.

Der Kunde erhält das benötigte Ersatzteil gegen Rechnung. Im Garantiefall wird diese Rechnung nach Rücksendung der defekten Komponenten entsprechend gutgeschrieben.

Anwender sind nicht berechtigt, das Gehäuse zu öffnen, da die Dichtigkeit und die EMV-Eigenschaften des Systems beeinträchtigt werden können.
In diesem Fall erlischt die Garantie!

Wir bieten optional individuelle Garantiekonzepte an.

Bei Servicefällen innerhalb der Garantiezeit fallen für den Kunden lediglich die Versandkosten für die Einsendung des Gerätes an. Bitte benutzen Sie im Servicefall unseren Servicebegleitschein:


Bitte senden sie Geräte im Servicefall bitte wie folgt ein:
• Alle Geräte werden über das roda Service Center in Hüllhorst abgewickelt

Der Versand an den richtigen Standort hilft uns den Servicevorgang zu beschleunigen.

Bitte verwenden Sie dafür den Entsprechenden Servicebegleitschein unter folgendem Link:

Download Service Begleitschein